Dawanda Shop

Samstag, 26. Juni 2010

Emma und Felix



Es ist zwar nicht das besste Bild aber wir sind sooooo Glücklich das Emma Felix so gut angenommen hat und jetzt schon so Liebevoll mit dem Kleinen umgeht. Sie hat ja noch keine Erfahrung mit Kitten aber dafür macht sie es echt gut.

So,aber jetzt werde ich mal schauen ob ich mal wieder etwas Nadeln kann.

Wünsche Euch ein schönes rest Wochenende...

Donnerstag, 24. Juni 2010

Felix - das schlimmste ist überstanden

So,nachdem sich der ganze Ärger jetzt etwas verzogen hat und auch die Sorgen um Felix nach lassen kann ich euch voller Stolz unsern kleinen vorstellen. Ist er nicht süß?!



Seine lieblingsbeschäftigung ( neben Fressen und toben ) ist schlafen :-)



Wenn ich jetzt so in ruhe über die ganze Sache nachdenke kann ich es immer noch nicht fassen wie manche Menschen so DUMM sein können. Aber um es euch kurz zu erklären. Eigentlich war gedacht das wir (gegen eine kleine Schutzgebühr ) ein von der Mutter entwöntes Kitten bekommen. Es wäre dann so etwa 12 Wochen alt. Aber nein, als wir bei der Vorbesitzerin an kommen wird uns gesagt das er gerade mal 7 Wochen alt ist. So weit ja kein Problem, mein Schatz und ich hätten ja auch noch 5 Wochen warten können aber als wir dann den zustand der Wohnung gesehen haben und uns auch noch gesagt wurde das Felix schon vor ein paar Tagen von seiner Mutter getrennt wurde da war es bei uns ganz aus. Wir uns also Felix geschnappt, Bezahlt und dann nichts wie weg. Ich fasse nicht das man so was machen kann,dabei sollte jedem Katzenbesitzer klar sein das sowas nicht gut für ein Kitten ist. Aber gut,ich will mich nicht wieder aufregen. Auf jeden Fall hat er jetzt ein gutes zuhause gefunden und wie man sehen kann fühlt er sich schon recht wohl bei uns. Auch mit Emma kommt er heute schon gut aus, sie war am Anfang etwas verunsichert , aber vorher haben sie schon neben einander geschlafen. Sie ist jetzt sowas wie Mutter Ersatz und ich bin froh das Emma dabei ihr besstes gibt (obwohl sie keine Erfahrung mit Kitten hat ). Jetzt müssen wir nur noch seinen Durchfall in den griff bekommen dann bin ich wirklich glücklich.

Erstmal Liebe Grüße an alle

Dienstag, 22. Juni 2010

Familienzuwachs Glück und Wut

Ich wollte euch eigentlich von unserem Familienzuwachs erzählen aber erlich gesagt bin ich immer noch zu Sauer über die Vorbesitzer das ich Euch das ganze einfach nicht " Höfflich " schreiben kann. Aber ich zeig Euch wenigstens ein Bildchen von unserem kleinen Felix. Wenn ich das ganze Morgen verdaut habe werde ich Euch noch etwas erzählen.

Samstag, 19. Juni 2010

gestrickter Babypulli mit Mütze und Socken

Diese Woche haben bei mir die Nadeln geglüht :-)
Entstanden ist dieser Baby Pulli für Jungen in der Größe M.




Und damit es weder am Kopf noch an den Füssen kalt wird gab´s passend dazu noch ne Mütze und Söckchen dazu.

Freitag, 18. Juni 2010

gehäkelte mini Maus

Eigentlich würde ich jetzt viel lieber im Land der Träume sein und tief und fest schlafen aber dank dem tollen Nachbarn ist mal wieder nicht an schlafen zu denken :-(
Aber wenigstens hab ich so die Zeit euch die gehäkelte Maus zu zeigen die in den letzten Tagen entstanden ist.

Sonntag, 13. Juni 2010

Babysocken - Schnell und einfach

Sonntag morgen,der Haushalt ist gemacht ( dank dem neuen Nachbar der seit 5 Wochen Tag und Nacht krach macht ist noch nicht mal am Sonntag an ausschlafen zu denken )Emma und Hugo sind versorgt, mein Schatz ist beschäftigt und das Mittagessen ( gefüllte Paprika*lecker lecker*) steht schon im Herd. Also was tun?!
Eigentlich wollte ich die neuen Babysöckchen die ich gestrickt hab in voller Farb Schönheit zeigen aber leider bekomme ich es einfach nicht hin. Eigentlich sind die Söckchen in einem wunderschönen und frischem Mai Grün mit hell Blau aber egal wie ich sie geknippst hab, ich bekomm die Farbe einfach nicht hin :-( Und, bevor ich noch schlechte Laune bekomme zeig ich sie Euch einfach so.



Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag auch wenn das Wetter heut nicht so schön ist...

Donnerstag, 10. Juni 2010

Wollnachschub und neue Kuh...

Zwar sind es noch 2 Tage bis zum Purtzeltag aber meine Mom hat mir schon ein Päckchen geschickt. Ich freu mich wahnsinnig.
Es gab Wollnachschub!!!



Zu der neuen Wolle hat sie noch nen Haufen Wollreste und einzel Knäule die sie nicht mehr braucht mit eingepackt.



Zudem gab es noch ein paar Bänder zum aufnähen und verzieren. Kann man schließlich immer mal brauchen...




Und,was mich natürlich sehr freut, es gab wieder eine Kuh für meine Sammlung. Diesmal als kleine Spardose in blau. Ist die nicht süß?!

Dienstag, 8. Juni 2010

gehäkelte Puppe

Die letzte Zeit ist bei mir leider nicht viel entstanden. Irgendwie ist in meinem Kopf so viel los das ich nicht wirklich zum Häkeln oder Stricken komme. Aber wenigstens eine Kleinigkeit kann ich zeigen. Diese gehäkelte Puppe ist in der letzten Woche entstanden.