Dienstag, 27. Dezember 2011

die nächsten Stulpen...

ich hoffe sehr Ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden. Bei uns war es sehr ruhig da mein Schatzi und dieses Jahr alleine waren.
Viel gestrickt hab ich über die Feiertage trotzdem nicht. Die nächsten Zopfmuster Stulpen sind fertig geworden aber sonst...



hab ich nur ein wenig Norweger geübt. So langsam hab ich den dreh raus aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht. Hier mal ein Bildchen von etwas das ich nicht gleicht wieder rückwärts gestrickt habe.


Euch allen noch einen schönen Tag...

Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe Weihnachten...



Ich wünsche Euch und Euren Lieben frohe und besinnliche Weihnachtstage.

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Stulpen mit Zopf...

bevor ich mich mit einem absolut gemeinen Brummschädel ( ich hasse Migräne!!! ) auf´s Sofa lege zeig ich Euch noch schnell ein paar Stulpen.


Durch das einfache Zopfmuster waren sie rucke zucke fertig und das nächste paar ist schon in Arbeit.
Leider hab ich kein besseres Foto hin bekommen aber ich denke man kann es auch so erkennen.

Euch allen noch einen schönen Nachmittag...

Montag, 19. Dezember 2011

Kokosmakronen 4 mal anders...

ich hab mal wieder ein wenig gebacken.
Hier einmal die normalen Kokosmakronen und Schoko-Kokosmakronen...



und hier Kisch-Kokos und Punschmakronen. Die Punschmakronen sehen zwar durch die komisch grau-lila Farbe seltsam aus aber die sind soooooo lecker und haben es ganz schön in sich.
Die mit Kirsche sind eher was für´s Auge. Sie schmecken zwar ganz gut aber der Kirschgeschmack geht beim Backen leider fast ganz verloren.



Ich hatte auch noch Cappuccinomakronen gemacht aber die waren schneller gegessen als geknippst :-) Die hat mein Schatzi gleich nach dem auskühlen in seinen Bauch gezaubert.

Wünsch Euch allen noch einen schönen Dienstag...

Samstag, 17. Dezember 2011

Kuschel Schal...

Dieser Schal ist mir auch schon in der letzten Zeit von den Nadeln gefallen. Er ist wunderbar weich, obwohl ich am anfang dachte das er eher kratzig wird. Um so Glücklicher bin ich jetzt weil er nicht nur weich sondern auch seeeeehr warm ist. Zudem war er mit den 6er Nadeln auch ruck zuck fertig.



Zur Zeit übe ich fleißig Norwegermuster stricken. Das wollte bei mir bis jetzt nicht so klappen aber durch diesen kleinen Helfer wird es so langsam...



So Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und...

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Handschuhe gestrickt...

die Handschuhe sind auch schon in der letzten Zeit entstanden. Leider konnte ich machen was ich wollte aber leider wollen weder Muster noch Farbe auf den Bildern richtig raus kommen.



und weil ich mich nicht entscheiden konnte gibt´s noch ein paar Bilder.



Gestern hab ich noch ein paar fertige Sachen geknipps ( 170!!! Bilder ) also wird es in den nächsten Tagen sicher noch was zu sehen geben.
Bis dahin Euch allen noch nen schönen Donnerstag...

Montag, 12. Dezember 2011

Schneemannfamilie...

So, nachdem es meinem Schatz wieder besser geht und meine Schwiegermutter Ihre OP gut überstanden hat hoffe ich das es jetzt etwas ruhiger wird und ich wieder mehr Zeit bzw Lust habe am PC zu sitzen. Die letzte Zeit sind ein paar Sachen entstanden die noch gezeigt werden wollen.

Und der Anfang macht die Schneemannfamilie....



Euch allen einen guten Start in die Woche...

Sonntag, 4. Dezember 2011

Lebkuchenhaus...

mit diesem Süßen Leckerbissen wünsche ich einen schönen 2 Advent.



wenn die Sorgen um den Liebsten vorbei sind gibt´s mehr in Wort und Bild.

Liebste Grüße und schönen Sonntag Euch allen...

Montag, 21. November 2011

Nur mal so...

Wünsche Euch allen nen gemütlichen Kuschel Abend und eine schöne Woche...

Montag, 14. November 2011

Mal schnell ne Mütze gezeigt...

kennt Ihr das auch wenn man so gar keine Lust drauf hat am PC zu sitzen?
Mir geht es im Moment so. Zwar mach ich jeden morgen eine schnelle Blog runde und schau nach Mail´s aber sonst hab ich zu nicht´s Lust am PC.
Deswegen gibt es jetzt auch nur schnell ein Bild von einer der Mützen die im letzten Monat entstanden sind.



Im Moment stricke ich fleißig Krippenfiguren nach dem Buch "Eine Weihnachtsgeschichte - Krippenfiguren stricken " von Fiona Goble

Ich hab zwar die Anleitungen etwas abgeändert aber es macht soooo viel Spaß die Figuren zu Stricken. Inzwischen habe ich die ganzen Figuren fertig und muss nur noch die Tiere machen. Sobald die Krippe das komplett ist gib es Bilder.

Bis dahin, lasst es Euch gut gehen und eine schöne Woche...

Samstag, 29. Oktober 2011

Der nächste Schal...

leider klappt das mit dem Bilder hochladen immer noch nicht so richtig, also gibt´s wieder nur ein Bildchen.
Nachdem mir der letzte Schal so gut gefallen hat und in meinem Schrank gelandet ist hab ich in den letzten Tagen noch einen gemacht.



Euch allen noch ein schönes Wochenende

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Nur kurz Socken...

zum Posten hätte ich heute eigentlich schon ein paar Sachen aber allein für das Bild musste ich fast 20 Minuten warten bis es hoch geladen war. Technik die begeistert!!!

Also zeig ich Euch heute nur ein paar Socken die in den letzten Tagen entstanden sind und hoffe das es morgen wieder schneller geht.



Euch allen noch nen schönen Mittag...

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Ein Pulli für Frau Schwiegermama

nachdem der Pulli nun schon gut 4 Wochen so gut wie fertig in der Kiste lag hab ich ihn heute endlich fertig gemacht.
Ich hoffe meine Schwiegermama wird sich morgen freuen wenn sie ihn bekommt.
Gestrickt ist er ganz einfach mit Nadel 3,5 und nur kraus Rechts.



Die letzte Zeit ist bei mir einiges an klein Zeug entstanden nur leider sind die Bilder nichts geworden. Ein paar der Sachen sind gerade auf dem Weg zu meiner Mom und sobald sie Foto´s gemacht hat wird hier fleißig weiter gepostet.

Euch noch nen schönen Nachmittag...

Montag, 26. September 2011

Schal ist fertig genadelt...

zwar ist er noch nicht gespannt aber ich wollte euch den Schal trotzdem schon mal zeigen.



Eigentlich sind das ja gar nicht meine Farben (leider sind sie auf dem Foto nicht so schön wie in echt ) aber irgendwie gefällt mir der Schal und wird wohl nach dem Spannen in meinen Schrank wandern.



Was als nächstes kommt weiß ich noch nicht. Aber wohl erstmal ein UFO. So langsam sollte ich die UFO Kiste mal wieder leeren.

Euch allen einen guten Start in die Woche...

Freitag, 23. September 2011

Kürbis...

außer ein paar Kürbise ist diese Woche nicht wirklich viel entstanden. So recht wusste ich nicht was ich machen sollte, hatte auf nix Lust und hab mich eigentlich nur Bäh gefühlt. Aber jetzt geht´s wieder...



und deswegen hab ich gestern diesen Schal angefangen. Leider hab ich gerade auf dem Bild gesehen das ich einen Fehler gemacht habe und muss somit nochmal 3 Reihen aufmachen. :-(



Euch allen schon mal ein schönes Wochenende...

Donnerstag, 15. September 2011

Kennt jemand die Blumen?...

Heut früh beim Einkaufen hab ich endlich mal dran gedacht die Kamera mit runter zu nehmen. Schon seit Tagen bewundere ich den Baum der vor unserer Tür steht. Er ist von unten bis oben mit diesen Blumen eingewuchert und oben in der Krone blüht er mit voller Kraft. Nur leider hab ich keinen Plan was das für Blumen sind.



Ich freu mich immer wenn ich mitten der City so kleine "Blumeninseln" entdecke. Ist ja leider nicht mehr all zu oft in meiner Ecke ( es gibt einfach zu viel Idioten mit langeweile ). Es war immer ein Wunsch von mir in Berlin zu leben aber so langsam fehlt mir die ruhe und Natur vom Land. Zwar haben wir 2 Parks in der Nähe aber im Sommer kommt man sich da vor wie auf einem Türkischen Camping Platz inklusive Musik und Tanz und im Winter ist es auch nicht besser.Berlin machte viele Veränderungen durch, leider sind nicht alle gut.



Wenigstens hab ich zuhause meine eigene kleine grüne Insel.

Euch allen noch nen schönen Donnerstag...

Dienstag, 13. September 2011

Ich könnte...

was? Das sag ich jetzt besser nicht * auf schwäbisch vor mich her fluche *
Ich würde gerne eine Anleitung für die Fliegenpilze auf meinen Blog stellen aber das will einfach nicht klappen :-(
Schon seit gestern sitze ich dran und versuch es aber leider ohne Erfolg. Ich bin wohl echt zu Dumm dafür.



Aber gut, die Anleitung ist fertig und falls jemand sie haben mag, kann gerne eine Mail geschrieben werden.
Vielleicht hat ja auch jemand einen Tip für mich wie ich die Anleitung Hochladen kann.



Euch allen noch einen schönen Mittwoch...

Sonntag, 11. September 2011

Fliegenpilze gehäkelt...

Dieses Wochenende habe ich nicht so recht lust zum Stricken und hab mal ein wenig die Häkelnadel geschwungen. Raus gekommen sind ein paar kleine Fliegenpilze.






mal sehen was heute noch so entsteht.

Euch allen noch einen schönen Sonntag Nachmittag...

Dienstag, 6. September 2011

Was mach ich falsch bei Socken Stricken????...

gestern beim Shopping sind mir diese 3 Knäule irgendwie hinter her gelaufen :)
Zuhause angekommen musste natürlich auch gleich angestrickt werden ( und das obwohl schon 3 UFO´s rum liegen )



Bis zur Verse war alles OK, aber danach sieht das Muster auf einmal anders aus. Ich hab jetzt schon einige Bilder von ähnlichen Socken gesehen und da stimmt das Muster nach der Verse. Da es jetzt schon ein paar mal so bei mir war gehe ich mal davon aus das es nicht an der Wolle sondern an Mir liegt.

Hat von Euch eine einen Tip wie ich das hin bekomme damit das Muster wieder stimmt???



Ein Herzliches willkommen noch den neuen Leserinen. Ich hoffe Ihr habt viel Spaß auf meinem Blog.
Ich Freu mich...




Euch allen einen schönen Nachmittag...

Sonntag, 4. September 2011

Blumen Handytasche...

viel zum zeigen hab ich im Moment noch nicht. Das meiste das zur Zeit entsteht ist für Weihnachten und somit noch etwas früh zum zeigen.

Einzig diese kleine Handytasche ist so neben bei entstanden.







Im Moment strick ich noch an einem Schal aber bis der fertig ist wird es wohl noch dauern. Eigentlich hätte hier ein Bild zu sehen sein sollen aber die Kamera wollte nicht so wie sie sollte. Morgen hoffe ich auf mehr Glück.



Euch noch einen schönen Sonntag...

Donnerstag, 18. August 2011

Kleines Bärchen...

das kleine Bärchen ist nun schon ne ganze weile fertig aber irgendwie konnte ich bis jetzt das Bild nicht hochladen * warum auch immer * Aber nach gefühlten 1000 versuchen hat es nun endlich geklappt.



Und dann gibt´s noch ein Bild von Felix. Er liebt es sich zu verstecken und mich ewig nach ihm suchen zu lassen. Diesmal hat er sich in der Tagesdecke versteckt und auch wenn ich gern das Bett machen würde will er da nicht raus.
Aber gut, hab ja noch mehr im Haushalt zu tun und so muss das Bett warten.



Euch allen einen Sonnigen Donnerstag...

Dienstag, 16. August 2011

Viel ist es nicht gerade...

zur zeit ist echt der Wurm drin. Soooooo oft habe ich mir in der letzten Zeit vorgenommen zu Posten aber wie man gesehen hat kam es anders. Selbst zum Stricken bin ich kaum gekommen und deswegen gibt es auch nur ein einziges Bildchen von dem zweiten Schal.

Ein Pullover für meine Schwiegermama ist auch fast fertig aber der Kragen fehlt noch und so recht weiß ich gar nicht was für einen ich ran machen soll. Ich hab mr vorgenommen bis ende der Woche damit fertig zu sein. Mal sehen ob das klappt.







Ansonsten habe ich schon angefangen mit kleinigkeiten für Weihnachten. Letztes Jahr war ich doch recht spät dran, das soll dieses Jahr anders sein. Erschreckender weise ist es ja nicht mehr all zu lange hin bis Weihnachten.



So Ihr Lieben, ich wünsch Euch allen eine schöne Woche mit viiiel schönem Wetter ( hoffen darf man ja )

Samstag, 2. Juli 2011

Bei dem Wetter genau richtig...

ist dieser kuschel Schal.
Im Moment komm ich irgendwie zu nix. Erst vor ein paar Tagen war ich schon wieder Erkältet und dann noch ständig Migräne wegen diesem sch*** Wetter.



Ein zweiter in anderer Farb Kombi ist auch schon auf der Nadel.Zwar wollte ich erst das weiße Geschenk fertig machen aber mir ist kurz vor ende die Wolle ausgegangen. Ich habe diese Woche überall geschaut aber nirgends war weiß zu finden. Also muss ich jetzt am WE erstmal das WWW durchsuchen.



So, Euch noch ein super schönes Wochenende mit hoffentlich schönerem Wetter als hier Regen Regen Regen...

Sonntag, 12. Juni 2011

Man nehme...

ein paar davon...



mache daraus das...



häkel alles zusammen und dann kommt das dabei raus...

vorderseite



Rückseite...



und fertig...naja so mehr oder weniger. Die Unterseite ist noch auf da ich noch nicht weiß ob ich als Verschluss Knöpfe oder nen Reißverschluss nehme.
Die Farbwahl ist wohl nicht jedem sein Geschmack aber ich finde es, obwohl für mich eher untypisch, irgendwie cool.

So, jetzt wünsch ich Euch allen noch ein schönes Pfingsten...

Freitag, 3. Juni 2011

Fledermaus...

so, da ist das gute Stück.Ich muss sie Euch trotz Zeitmangel schnell zeigen. Es ist mein erstes Tuch aber sicherlich nicht mein letztes.
Es hat soooo viel Spaß gemacht und ist so herrlich leicht zum Stricken.



so, aber nun muss ich wech...Wünsch Euch allen noch ein schönes Sonniges Wochenende...

Mittwoch, 1. Juni 2011

Ein wenig am Häkeln...

bevor meine Häkelnadel noch einstaubt hab ich sie mir mal wieder geschnappt. Was daraus wird, wird noch nicht verraten. Es soll eine Überraschung für jemanden sein.



Die Fledermaus ist auch fertig gestrickt. Bilder gibt´s aber erst später da sie gerade ne runde in der WaMa dreht. Eigentlich wäre ich schon früher fertig gewesen aber die letzte Woche war alles andere als schön für uns und dadurch hatte ich ein paar Tage absolut keinen Kopf um was zu tun.

Euch allen noch nen schönen Nachmittag...

Freitag, 20. Mai 2011

Ein Teil der Fledermaus

so, das ist also die Fledermaus von Jana. Durch die Schnellstricknadeln etwas doof zum knippsen aber man kann es glaub ich auch so erkennen. Meine Fledermaus wird nur Grau. Ich bin eben eine 1-Farb-Frau :-)



Von der Anleitung bin ich total begeistert. Es lässt sich super einfach stricken ohne groß nachzudenken. Das wird mit Sicherheit nicht die letzte Fledermaus sein.


Und hier noch ein Bild von Nr.2. Namen haben die kleinen immer noch nicht aber dafür Nummern :-) Die kleine Maus ist echt drollig. Sie will immer bei einem sein und liebt es sich unter Kissen oder Decken zu verstecken.



Da es mir so langsam wieder besser geht und ich seit heute eine neue Kamera habe *froi froi* wird es in der nächsten zeit sicher noch ganz viele Bilder geben.

Bis dahin schon mal ein schönes Wochenende an alle...

Sonntag, 15. Mai 2011

Noch en Bildchen von unseren kleinen...

so, bevor ich mich zu einem früh schläfchen wieder auf´s Sofa kuschel gibt´s noch ein zwei Bildchen von den Katzen Baby´s.



4 Wochen sind sie heute und sie sind schon richtig agil. So langsam klappt das mit dem laufen schon ganz gut und von dem her hat mein Schatz immer viel zu tun wenn sie los stürmen. Ich glaub er ist ganz froh wenn ich ihm wenigstens ein bisschen helfen kann, auch wenn das wegen der Erkältung nicht immer so geht.



Gestern war spielstunde, leider sind die Foto´s nichts geworden. Ich hätte Euch so gern gezeigt wie Felix sich von den kleinen Ärgern lässt :-)



So, und hier noch mein neues Kissen. Das hab ich von meiner Schwiegermama als Dankeschön bekommen. Ach, Kühe sind doch immer wieder schön, egal in welcher form :-)

Aber jetzt verzieh ich mich wirklich auf´s Sofa. Schönen Sonntag nochmal...

Fledermaus KAL bei Carlinomon...

und ich bin dabei *freu freu*



bei http://carlinomon.blogspot.com/p/fledermaus-tuch-kal. startet heute der Kal. Ich bin ganz begeistert und schon sehr gespannt. Bis jetzt habe ich bei sowas noch nie mit gemacht aber das Tuch von Jana ist so schön, da musste ich mich einfach auch melden.

Leider bin ich noch immer ganz schön Erkältet ( zum 3ten mal in diesem Jahr*heul* ) deswegen wird es wohl nicht so schnell laufen bei mir, aber Wolle und Nadeln liegen schon bereit :-)

Durch die Erkältung bin ich die letzte Zeit auch nicht zum Posten gekommen aber in den nächsten Tagen kommen noch ein paar Kleinigkeiten die in der letzten Zeit entstanden sind.

Bis dahin wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag und ich druck mir jetzt die Anleitung aus :-)...

Sonntag, 24. April 2011

Fressen und Schlafen...ach das Katzenleben kann so schön sein...

da ich schon seit um 5 wach bin hatte ich viel Zeit die 4 kleinen zu beobachten. Ich kann es nur immer wieder sagen: die sind soooo süß!!!
Am liebsten würden wir alle 4 behalten aber dafür ist die Wohnung einfach zu klein. Zudem machen das meine Nerven wohl nicht mit :-) Noch Fressen und Schlafen sie fast nur aber so langsam werden sie munter und robben schon durch die ganze Wurfkiste. Lang wird es wohl nicht mehr dauern bis sie richtig los legen.

Nr.1 ( die kleine die auf dem Rücken liegt ) und Nr. 2 sind inzwischen schon über 200 g schwer. Nr. 3 hat etwa 190 g. Nur Nr. 4 ist etwas klein geraten und hat mit 180 g noch ziemlich nachhol bedarf. Bei ihr müssen wir immer schauen das sie genug Milch bekommt aber sie ist ne kleine Kämpferin und macht sich immer fleißig platz an der Zitze.



Ich möchte noch alle neuen Leser Herzlich Willkommen heißen. Ich freu mich das ihr da seit :-) Danke auch für die vielen Lieben Kommentare und die vielen Mails. Leider bin ich noch nicht überall zum Antworten gekommen.

So, und jetzt wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche und noch einen schönen Feiertag...