Dawanda Shop

Mittwoch, 31. Dezember 2014

Der letzte Post in diesem Jahr


Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.  Kommt gut rein und lasst es krachen.
Ich häkle noch schnell ein bisschen Tischdeco für heute Abend.


Die kostenlose Anleitung für die Kleeblätter sind von hier: http://kardiomuffelchen.com/category/free-patterns/for-the-home/page/2/
Da gibt es auch noch andere aber mir haben diese am bessten gefallen


                                                  Die Pilze sind frei Schnauze gehäkelt.


So und jetzt wünsche ich Euch nen schönen Abend...
 


 

Dienstag, 30. Dezember 2014

Freitag, 26. Dezember 2014

Babyschuhe häkeln geht immer


eigentlich hab ich nochmal Socken auf den Nadeln aber ich hab mal was kleines für zwischendurch gebraucht. Also hab ich 2 Paar Babyschuhe gehäkelt.




Die Nachbarin unter uns ist Schwanger und ich denk mal da werd ich auch noch welche machen. Geht ja super schnell und einfach.
Aber erstmal weiter Socken stricken.

Wünsch Euch noch nen schönen Nachmittag.

Dienstag, 23. Dezember 2014

Auf die schnelle...

ein paar Socken als kleines Weihnachtsgeschänk für unseren netten Nachbarn bei dem ich immer so lecker Türkischen Tee trinken gehe :-)


Und das 2. Paar ist auch schon auf der Nadel und wartet darauf heut Abend noch fertig gestrickt zu werden.

Euch allen einen schönen Nachmittag

Sonntag, 14. Dezember 2014

sitzen kann sie schon mal...


mein erster versuch einer Giraffe. Hier und da noch etwas verbesserungs bedürftig aber für das erste mal bin ich zufrieden.


Die zweite Giraffe ist auch schon in arbeit und mal sehen, vielleicht kann die dann sogar stehen.
Allen einen schönen Tag.

Dienstag, 9. Dezember 2014

Es ist soweit


die Häkelanleitungen für Gustav den Drachen und für Emmalinchen die Kuh sind nun im Shop verfügbar.


Ich wünsche Euch viel spass damit.

Montag, 8. Dezember 2014

Schneeflocken oder Sterne


eigentlich hatte ich vor Schneeflocken zu häkeln aber sind wohl eher Sterne geworden.



So oder so, hauptsache es passt zu Weihnachten.


und damit einer nicht so allein ist hab ich gleich nen ganzen haufen gehäkelt.
Euch allen einen schönen Tag und einen guten start in die neue Woche.

Samstag, 6. Dezember 2014

Schneeflocke

ich übe mich gerade im Schneeflocken häkeln.


Mal sehen ob ich noch ein paar hin bekomme. Eine allein ist doch etwas wenig.
Euch allen noch nen schönen Tag.

Montag, 1. Dezember 2014

kostenlose Anleitung

auf wunsch hab ich mal versucht eine Anleitung für die gestreiften Stulpen zu schreiben. Ich hoffe ich konnte alles gut erklären.


viel Spass damit.

Samstag, 29. November 2014

alle jahre wieder...


Euch allen einen schönen 1. Advent


gestreifte Stulpen


nachdem ich die letzte Zeit mehr gehäkelt habe hab ich nun wiedergestrickt. Und zwar die Stulpen.




Das nächste paar ist auch schon auf der Nadel. In echt sieht das lila viel schöner aus aber es wollt sich einfach nicht richtig ablichten lassen.




Euch allen noch nen schönen Samstag 

Freitag, 28. November 2014

Es musste noch eine sein...


diesmal hab ich zur Abwechslung mal ne braune Kuh gehäkelt.
Fertig geworden ist sie eigentlich schon vor 2 tagen aber ich war so unlustig sie zu Fotografieren.


Aber nun ist auch erstmal gut mit Kühe häkeln. Jetzt werden erstmal ein paar Stulpen gestrickt.
Allen schon mal ein schönes Wochenende

Donnerstag, 20. November 2014

und wieder ne Kuh gehäkelt

was soll ich sagen, ich liebe Kühe einfach und kann nicht genug davon bekommen sie zu häkeln.



Bei der Kuh hab ich die Hose extra gestrickt.
Schon im Sommer hab ich diese Kühe gemacht aber die Kleidung gleich mit gehäkelt. Das hat mir aber nicht so gut gefallen, deswegen ist die Hose diesmal anders gemacht. Zudem hab ich diesmal Baumwollgarn genommen, so kann die Kuh allein stehen.


Ich denk mal davon wird es die tage sicher noch eine geben.

Allen noch nen schönen Abend



Samstag, 15. November 2014

Darf ich vorstellen, Nela die kleine Drachen Schwester von Gustav


Sie sind endlich fertig. Freu Freu

Und eigentlich bin ich recht zufrieden nur die Flügel fehlen. Die sahen bei beiden aus wie gewollt und nicht gekonnt.


Euch allen einen schönen abend

Freitag, 14. November 2014

Es ist geschafft. Gustav der Drache lebt.


kennt Ihr das auch das Ihr etwas häkelt oder auch strickt und wenn die Einzelteile fertig sind dann habt Ihr keine Lust zum zusammen nähen? So ging es mir mit Gustav dem Drachen ( und auch seiner kleinen Schwester die noch zerlegt in der Kiste liegt ) Eigentlich könnten beide schon seit 2 Wochen fertig sein. Aber gut, nu ist zumindest einer fertig.



Und nachher ist die kleine Schwester mit zusammen nähen dran.

Allen noch nen schönen Mittag.

Donnerstag, 13. November 2014

in Einzelteile zerlegt...


so, nachdem die liebe Sabrina so nett ist und Emmalinchen nach häkelt kann ich Euch ja schon mal verraten woran ich im Moment arbeite.


das sind schon mal die Einzelteile und Morgen zeig ich Euch was daraus wird.

schönen Tach an alle...

Montag, 10. November 2014

Probehäklerin für Emmalinchen die Kuh gesucht...


Emmalinchen die Kuh ist nun endlich als Anleitung fertig. Naja gut, also fast fertig. 
Jemand der Lust und Laune hat die Anleitung probe zu häkeln fehlt mir noch. Deswegen meine frage an Euch da draussen: gibt's da jemand der Lust hat? Falls ja, einfach per mail
( muhmuhkuh81@yahoo.de ) melden. Und damit auch alle wissen worum es überhaupt geht hier noch ein bildchen oder schaut einfach hier nach: http://asdokat-50.blogspot.de/2010/05/gehakelte-kuh.html




ich würd mich wahnsinnig freuen wenn sich jemand melden würde,bis dahin...



Sonntag, 9. November 2014

Kuschel Monster

So kann es gehen, da wollt ich Euch schon heut nachmittag was zeigen und dann ist ruck zuck abends. Aber gut, hier noch schnell ein paar Bildchen. 



Die kleinen kuschel Monster sind in den letzen Wochen entstanden. 


Klasse geeignet zum reste verarbeiten.

So, aber nun ist gut für heute.


Es geht weiter!!!
Lange habe ich überlegt ob ich mit meinem alten Blog weiter mache und nach vielem hin und her habe ich mich doch dazu entschieden. Leider hatte ich meine alten Anmeldedaten nicht mehr und deswegen gehts jetzt unter neuem Namen weiter.
So oder so, ich hoffe noch viele von Euch mit meinen werken erfreuen zu können.
und heut nachmittag gibts dann auch die ersten Bildchen..

liebe grüsse