Dawanda Shop

Samstag, 26. Dezember 2015

bevor es ganz zu spät ist...


auch wenn ich etwas spät dran bin wünsche auch ich Euch schöne besinnliche Weihnachten.




Leider war bei uns die letzte Zeit sehr Traurig, Stressig, Verrückt und immer viel zu wenig. Deswegen war es etwas ruhig im Blog aber morgen Zeig ich Euch die Schulzdecke an der ich 
Arbeite.

Euch noch ein schönes rest Wochenende.

Samstag, 24. Oktober 2015

und wieder 2 geschafft...


Die nächsten 2 Paar Socken sind fertig.
Leider kommen die schönen Farben nicht so raus aber bei dem dunklen Wetter zur Zeit ist das gar nicht so Leicht. 



Einmal für Männer in Größe 42 und...


einmal für Frauen in Größe 39-40


Das nächste Paar ist auch schon auf den Nadeln aber so langsam kann ich keine Socken mehr 
sehen und könnte mal wieder etwas anderes auf den Nadeln brauchen.

Aber erstmal wartet der Haushalt :(

Euch nen guten Start ins Wochenende...





Sonntag, 18. Oktober 2015

die nächsten...


und weiter geht das Socken stricken.
Das 1. Paar ist schon seit 3 tagen fertig aber wollte einfach nicht auf den Blog hüpfen.


Und das 2. ist gestern spät abends noch fertig geworden.


Meine Mom hat mir diese Woche jede menge Sockenwolle geschickt und deswegen wird es die nächste Zeit erstmal sehr viele Socken geben. 


Das nächste Paar ist auch schon auf den Nadeln.


Euch allen noch einen schönen Sonntag...







Dienstag, 13. Oktober 2015

Männersocken


vor ein paar Wochen hat meine Mama mir 300 g. Sockenwolle geschickt. Die ersten ( fast ) 200 g. sind verstrickt.




Das 3. paar ist auch schon auf den Nadeln und wird heute vielleicht noch fertig.

Da meine Mama mir gestern gesagt hat das ich diese Woche 3 Pakete von Ihr bekomme und da u.a. auch wieder Sockenwolle drin ist muss ich schnell Platz schaffen.

Euch allen noch nen schönen Tag.

Montag, 12. Oktober 2015

Neue Anleitung


darf ich vorstellen, das ist Helga von und zu Schwein :-)


Super schnell und einfach zu Häkeln.


Die Kostenlose Anleitung findet Ihr am linken Seitenrand.
Viel Spaß damit.

Allen noch einen schönen Start in die Woche.

Dienstag, 29. September 2015

Ich LIEBE Sneaker


Schon vor einer ganzen weile habe ich von meiner Mama diese Anleitung bekommen.
Sie weiß wie sehr ich Sneaker liebe und hat es gut gemeint.
Dumm nur das ich Eulen mal so gar nicht mag.
Also hab ich etwas rum gebastelt und raus gekommen sind diese Hausschuhe.


Eigentlich habe ich 4 Paar gemacht aber meine in Gelb bekommen noch ein " Update" :-)
Wenn die dann fertig sind zeig ich sie Euch.

So, aber jetzt muss ich mich erstmal um 2 Anleitungen kümmern.

Schönen Tag noch allen...

Donnerstag, 24. September 2015

4 mal Mojo Socken

Ich hab mal wieder die Sockenwolltasche aus dem Schrank gezogen.
Durch Schwiegermuttern hatte ich ja nicht so den Kopf aber Socken stricken geht immer.


Mojo´s Socken stricke ich eh lieber als normale Socken, warum auch immer.
Also sind es gleich mal 4 Paar geworden.









Am Wochenende gibt es dann die versprochene Anleitung.

Schönen Abend Euch noch...

Dienstag, 22. September 2015

4 Decken zum kuscheln


einiges ist fertig geworden in der letzten Zeit aber ich hatte soooo keinen Kopf um irgendwas im Internet zu machen.
Schwiegermuttern lag 3 Wochen im Koma und die ständige Sorge macht einen ganz schön dusselig im Kopf. Ein Glück, nach gut 5 Wochen im Krankenhaus ist sie jetzt in einem Kurzpflegeheim und auf dem Weg der Besserung. Wir hoffen das beste!

So aber nun zeig ich Euch erstmal 4 Babyhäkeldecken. Jetzt wo es kalt wird kann man sowas ja immer gebrauchen.


In den nächsten Tagen kommt noch mehr und auf eine neue Anleitung könnt Ihr Euch auch schon freuen.

Schönen tag noch...

Donnerstag, 20. August 2015

Socken und Babyschuhe


der nächste Winter kommt bestimmt also hab ich mal wieder Socken gestrickt. Leider hab ich die Banderolle nicht mehr ( ist eins der liebsten Spielzeuge unserer Katzen ). Die Wolle hat sich so toll Stricken lassen und die Socken sind super kuschlig weich und warm. 



Aus dem Rest hab ich gleich noch ein Paar Babyschuhe gestrickt. Ich hab so viele Sockenwollreste das ich langsam schon überlege ob ich eine Schulz Decke daraus Stricken soll.


Das nächste Paar Socken ist auch schon auf den Nadeln. Da es im Moment nicht so heiß ist kann man ja endlich wieder etwas mehr tun.

Euch allen noch nen schönen Tag!

Sonntag, 9. August 2015

Fußschmuck zum 3.


Allen guten dinge sind 3 und deswegen kommen hier die nächsten
Fußschmuckdinger :-)


Aber das werden erstmal die letzten sein. So langsam gehen mir die kleinen Baumwollrest aus.


Ich hoffe ja mal das es irgendwann nicht mehr sooooo heiß ist und man endlich mal 
wieder richtig Stricken / Häkeln kann.




Euch allen noch einen super schönen Sonntag.

Freitag, 7. August 2015

Fußschmuck die 2.


Da es bei uns in der Wohnung fast genau so heiß ist wie draußen, machen 
große Projekte einfach keinen Spaß.
Aber dafür lassen sich Super solche Fußschmuck Dinger ( keine Ahnung wie die richtig heißen ) häkeln. 





Vor allem lassen sich Baumwollreste damit toll verarbeiten.






Bei den Wetteraussichten werden am Wochenende sicher noch welche entstehen.




Euch erstmal einen guten Start ins Wochenende.

Sonntag, 26. Juli 2015

der Rest vom Gemüse


so, das ist erstmal das letzte Gemüse für´s erste. Es wir Zeit für was neues. Auch wenn ich noch nicht so ganz weiß was ich jetzt machen soll. :-)


Aubergine ( Leider etwas unscharf )


Radieschen


Die Anleitung für das ganze Gemüse kommt in den nächsten Tagen.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Samstag, 25. Juli 2015

und das nächste Gemüse...


so, jetzt ist auch ein Lauch und Tomaten fertig.

Ich hab dem Gärtner sogar versucht ein Lächeln zu zaubern. Naja, ein kleines Lächeln. 
Hoffe man kann es erkennen. 


Tomaten


Lauch


Das nächste ist auch schön in Arbeit aber erstmal kommt der Haushalt dran.
Euch allen noch ein schönes Wochenende.

Sonntag, 19. Juli 2015

Gemüse...


nach dem die Anleitung für den Obstteller Online ist hab ich mich mal dran gemacht und ein 
wenig Gemüse gehäkelt. 
Wie man sieht musste zum Bilder machen der Gärtner her halten. Macht sich doch aber gut, oder? 


Diesmal war ich aber schlauer und hab die Anleitungen immer gleich im PC mit geschrieben statt wie sonst alles auf nen Zettel zu schmieren. 

Fertig sind schon: Mais



Karotten




und Chili´s 



Heute Nachmittag geht´s weiter mit Lauch und Tomaten. Die Wolle dafür liegt schon bereit.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.



Montag, 13. Juli 2015

Obstteller...


Da ich durch die Bauarbeiten ja nicht immer ins Internet kann oder keine ruhe habe etwas neues zu machen habe ich mal angefangen meine alten Anleitungen zu schreiben.
Der Anfang macht der Obstteller den ich schon vor ewigen Zeiten gehäkelt habe.


Ein Obstteller nur mit Exotischen Früchten wäre vielleicht auch noch ne Idee aber zur Zeit hab ich schon so viel im Kopf und zu tun das dass wohl noch ne weile auf der to-do Liste stehen wird.






Und sobald Ebay mich lässt ist die Anleitung auch im Shop verfügbar.

Euch allen einen guten Start in die Woche...

Samstag, 11. Juli 2015

2. Versuch


schon vor einiger Zeit habe ich so eine Kuh in weiß gehäkelt aber war nicht ganz so zufrieden. Vor kurzem hab ich einen zweiten versuch gewagt aber wohl die falsche Wolle genommen. Die Kuh lässt sich nicht richtig stopfen und mal ehrlich, sie sieht doch etwas treu-doof aus, oder?




Gestern hab ich dann noch einen Versuch gestartet mit festerer Wolle aber davon gibt es erst morgen Bilder.

Euch noch nen schönen Nachmittag.

Freitag, 10. Juli 2015

Ja ich lebe noch :-)


Wahnsinn wie schnell die Zeit schon wieder vergangen ist. Aber auch wenn der letzte Post schon etwas zurück liegt war ich nicht ganz untätig in der Zwischenzeit. 


Durch die Umbauarbeiten im Haus ist es nur nicht immer leicht. Ständig sind Handwerker da, überall ist Dreck und Krach, oft gibt es keinen Strom oder Internet/Telefon und Wasser hat man auch nicht immer.
Aber wir sind schon froh das es so langsam dem ende zu geht. Immerhin sieht unsere Wohnung jetzt nicht mehr wie ein Schweizer Käse aus. Es ist nicht Lustig wenn man Wochenlang zu seinem Nachbarn ins Bad schauen kann und schon gar nicht wenn die im Bad rauchen :-( Ihr könnt Euch nicht vorstellen was das für eine Freude war als am Dienstag die Löcher im Bad geschlossen worden sind!
Aber genug davon, ich wollte Euch auch nur schnell eine Kleinigkeit zeigen die in den Letzten Wochen entstanden ist.



In den nächsten Tagen gibt es dann noch mehr zu sehen.
Bis dahin noch einen schönen Freitag und guten Start ins WE!

Mittwoch, 27. Mai 2015

wie schnell die Zeit vergeht...


nicht das Ihr noch denkt ich mache nichts mehr kommt hier mal kurz ein schnelles Lebenszeichen.
 
Leider wieder ohne Schuhe. Ich hab schon 3 verschiedene Paare gehäkelt aber mir gefallen alle nicht.
 
 
 
 
Wenn nächsten Monat die Sanierungsarbeiten fertig sind und wieder mehr ruhe ist gibt es auch wieder mehr von mir zu Lesen.
 
Habt eine schöne Zeit

Freitag, 17. April 2015

ein neues Püppchen

 
in den letzten Tagen ist noch eine gehäkelte Puppe entstanden. Leider ist sie noch nicht ganz fertig aber ich wollte sie euch schon mal zeigen :-)
 
 
 
 
Schuhe fehlen noch und die Haare müssen noch etwas aufgehübscht werden aber das kommt sicher in den nächsten Tagen.
 
Wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende.

Freitag, 10. April 2015

Fußschmuck gehäkelt...

 
nachdem ich voller Frust meine Strickpuppe in den Schrank geworfen habe, weil es einfach nicht so wird wie ich will, musste ne Kleinigkeit zum schnellen Erfolg her.
Raus gekommen ist 2 mal Fußschmuck.Leider nicht die bessten Fotos.

 




Ich liebe es im Sommer mit Flip Flops rum zu rennen und da sind solche Sachen ja sehr passend. In den nächsten Tagen werden sicher noch ein paar mehr entstehen.

So, und jetzt wünsch ich Euch nen schönen Sonnigen Start ins Wochenende...